Hundesport und Zuchtverein 1926 e.V.

Ihr Ansprechpartner rund um Hundeerziehung und Hundesport

Berichte / News

Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende, Michael Schuhmacher, konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.05.2022 wieder zahlreiche Mitglieder in unserer Hundehalle begrüßen.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder stellte Schuhmacher die Aktionen und Ereignisse von 2021 vor. Gefolgt von den Berichten der Schriftführerin, des Kassenwarts sowie der Übungsleiter:innen, der Jugendleiterinnen und der einzelnen Sparten konnten die Mitglieder einen detaillierten Eindruck in die Vereinsarbeit gewinnen.
Mit erneut beständiger Mitgliedszahl und einem stabilen finanziellen Ergebnis aus dem letzten Jahr kann der Verein trotz Corona gestärkt in die Zukunft blicken. Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Da keine Neuwahlen anstanden, wurde die Zeit genutzt und haben die Satzung komplett überarbeitet und den neuesten Gegebenheiten angepasst. Schuhmacher ging jeden einzelnen Punkt mit den anwesenden Mitgliedern gewissenhaft durch und jede Änderung wurde abgestimmt.
Als krönender Abschluss wurden unsere Vereinsmeisterinnen für 2021 geehrt. Den 1. Platz erzielte, wie auch in den letzten drei Jahren, Ulrike Kühner, den 2. Platz belegte unsere erfolgreiche Jugendliche Lucy Schlindwein und den 3. Platz holte sich Marina Böhm. Glückwunsch an alle.


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 13. Mai 2022

Am Freitag, den 13. Mai 2022, findet um 18:30 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt und wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich dazu ein.

Es sind folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Berichte 1. Vorsitzender
3.1 Schriftführer
3.2 Kassenwart
3.3 Kassenprüfer
3.4 Übungsleiter
4. Aussprache der Berichte
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Satzungsänderung §3.2 sowie §3.7 sowie §4.1 sowie §5.1 sowie §8.1 sowie §9 Neuerstellung §7
   Änderung der Gebührenordnung / Neuerstellen einer Ehrenordnung
7. Vereinsmeister 2021
8. Verschiedenes

Anträge, die in der Jahreshauptversammlung beraten werden sollen, sind satzungsgemäß bis
drei Wochen vor dem Termin (22.4.2022) beim 1. Vorsitzenden Michael Schuhmacher, Melanchthonstr. 25, 68753 Waghäusel, einzureichen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!!!

Die Rally Obedience Saison 2022 ist eröffnet

Am Sonntag, den 06.03.2022, fand bei den Lussheimer Hundefreunden ein Turnier statt. Um dem großen Andrang Herr zu werden, wurde die Starterliste auf 100 Teilnehmer begrenzt. Auf zwei Parcours mit 2 Richterinnen wurden die Teams in ihre Startklassen aufgeteilt. Unsere Trainerin Uli Kühner war mit ihrer Schäferhündin Kaja am Start.

Vielleicht lag es daran, dass ihre Schüler so fleißig die Daumen drückten, oder eventuell doch an der guten Vorbereitung… Kaja startete in der Seniorenklasse mit einem wunderschönen fehlerfreien Lauf, der mit 100 Punkten und einem Vorzüglich belohnt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an das Team.