Hundesport und Zuchtverein 1926 e.V.

Ihr Ansprechpartner rund um Hundeerziehung und Hundesport

Berichte / News 2021

Verdienter Sieg in Altrip

Am Sonntag, den 11. Juli fand in Altrip ein Rally-Obedience-Turnier statt. Zwei Hundeführer mit 3 Hunden machten sich in aller Früh auf den Weg über die Rheinbrücke. Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften erfolgte die Anmeldung. Ausgestattet mit den Startnummern hieß die Devise nun warten.

Als erstes waren die Starts in der Seniorenklasse. Hier belegte Uli Kühner mit Kaya den 3. Platz. 

Nachdem die Klassen 3 – 2 – 1 absolviert waren, gingen die Beginner an den Start. Zuerst lief Uli Kühner mit Oles. Leider war der Vierbeiner während des Laufs nicht immer so aufmerksam, wie er hätte sein sollen. Immerhin reichte es noch für den 4. Platz.

Dann ging Marina Böhm mit Amy ins Rennen. Das Team lief souverän den Parcours. Konzentriert und motiviert zeigten die Zwei vom Start an seine super Leistung. Bei der Siegerehrung wurde dies mit der Benotung Vorzüglich und dem 1. Platz in der Beginner-Klasse belohnt.


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06. August 2021

Am Freitag, den 6. August 2021, findet um 19:00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt und wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich dazu ein.

Es sind folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Berichte 1. Vorsitzender

3.1 Schriftführer

3.2 Kassenwart

3.3 Kassenprüfer

3.4 Übungsleiter

4. Aussprache der Berichte

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Neuwahlen

7. Verschiedenes


Anträge, die in der Jahreshauptversammlung beraten werden sollen, sind satzungsgemäß bis
drei Wochen vor dem Termin (16.7.2021) beim 1. Vorsitzenden Michael Schuhmacher, Melanchthonstr. 25, 68753 Waghäusel, einzureichen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!!!

Im Namen des gesamten Vorstands und der Trainerschaft


Wir bitten um Anmeldung bis 04.08. 
über den nachfolgenden Doodle-Link, damit wir planen können:

https://doodle.com/poll/erg8qck7n83nn8yn?utm_source=poll&utm_medium=link

Dave bietet vorher seine leckeren Burger an. Es wäre schön, wenn ihr bis zum Beginn der Versammlung gegessen hättet. Es gibt wie immer für jeden Teilnehmer einen Verzehrbon von 5€.


Gelungener Start in die Rally Obedience Turnier Saison 2021

Lange durften wegen der Coronapandemie keine Turniere ausgerichtet werden. Aber endlich dürfen Vereine unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften wieder solche Veranstaltungen durchführen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den VfH Ilvesheim für all die Mühe, die der Verein sich gemacht hat.
Zwei Teams des HSZV Wiesental hatten sich zu diesem Turnier am 13.06.2021 gemeldet. 

In der Seniorenklasse startete Uli Kühner mit ihrer Hündin Kaja und konnte sich über die Bewertung mit einem Vorzüglich mit 97 Punkten freuen. Marina Böhm startete mit ihrer Hündin Amy bei der Beginnerklasse. Mit 100 Punkten und der Bewertung Vorzüglich wurde die Teamarbeit der beiden belohnt.
Herzlichen Glückwunsch an die Zwei- und Vierbeiner zu diesem Ergebnis.
Macht weiter so.



 

ACHTUNG - Trainingsbetrieb bis auf weiteres ABGESAGT

Mit Beschluss der Landesregierung ist unser Training bis mindestens Ende Januar 2021 verboten. Wir bitten um Verständnis.