Hundesport und Zuchtverein 1926 e.V.

Ihr Ansprechpartner rund um Hundeerziehung und Hundesport

Für immer in unseren Herzen

Abby

Halter: Ramona

Zutreffender hätte Antoine de Saint-Exupéry in „Der kleine Prinz“, den Begriff Seelenhunde nicht beschreiben können.

Auch wenn Abby mein erster eigener Hund war, spüre ich, dass sie mein Seelenhund für immer bleiben wird. Durch sie habe ich den Weg auf den Hundeplatz gefunden, welcher in den letzten 11 Jahren zu meinem 2. zu Hause wurde. Ich durfte mit ihr so viele tolle Dinge erleben, welche ich nie vergessen werde. Sie hat mich auf den richtigen Weg in meinem Leben geführt, auf dem ich schon so viel Erfahrungen sammelte und auch viele tolle Zwei- und Vierbeiner begegnete.
DANKE ABBY!

 

 

Bess

Halter: Liane

*** 31.05.2005 - 07.06.2019 ***

"Für mich ist und bleibt Bess mein Seelenhund.
Sie hat mich immer aus dem Tief geholt, hat mich zum Lachen gebracht und ich war für sie da, wann immer sie mich gebraucht hat. Dreizehn Jahre durfte ich mit ihr verbringen und nun hat sie ihre letzte Reise angetreten.
Sie wird immer in meinem Herzen weiterleben.
Unvergessen eben."

 

Ivy von Maintal

Halter: Diana

Rasse: Zwergpinscher

*** 17.04.2015 - 08.12.2018 ***

"Für immer geliebt und für immer in meinem Herzen!"





 

Butch

Halter: Ulrike (ULI)

Rasse: Dalmatiner

Mein Herzenshund – nicht ich habe ihn ausgesucht, sondern er mich – so hat eine wundervolle Freundschaft angefangen.

11 Jahre war ein treuer Begleiter, wir hatten Höhen und Tiefen – aber wir haben alles gemeinsam gemeistert und sind aneinander gewachsen.

Durch IHN hab ich so viel über das Verhalten von Hunden gelernt, dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Er wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben – ich vermisse ihn jeden Tag.